Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche im Inntal e.V.
Unser Verein stellt sich vor

Bankerl versteigert: 1220 Euro für guten Zweck

Zum 60-jährigen Bestehen am 9. Mai 2018 hatte die Jungbauernschaft Pfraundorf von der Firma Naturholz Braun aus Bad Feilnbach eine wunderschöne Hausbank mit dem Schriftzug „60 Jahre Jungbauernschaft Pfraundorf“ gespendet bekommen. Diese wurde am letzten Festtag unter den Zeltbesuchern versteigert. Stolze Besitzerin ist nun Vroni Heiker, die „Wirtsvroni“ von Pfraundorf. Sie wollte die Bank unbedingt haben und bekam diese auch dank ihres Höchstgebotes. Den Erlös daraus wollen die Jungbauern dem Verein „Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche im Inntal e.V.“ mit Sitz in Raubling zukommen lassen. Welch großes Herz die Jungbauern bewiesen, zeigte sich auch daran, dass sie den Betrag spontan auf 1000 Euro aufrundeten. Noch dazu gaben großzügige Zeltbesucher freiwillige Geldspenden und so kam am Ende die Gesamtsumme von 1220 Euro heraus. Herbert John als Vorsitzender des Hilfevereins nahm die Spende dankbar entgegen.


Im Bild sitzen vorne Vroni Heiker und Herbert John, Vorsitzende Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche im Inntal e.V., dahinter von links Festleiter Christoph Unzeitig, Dirndlvertreterin Barbara Weindl, Vorsitzender der Jungbauern, Johannes Antretter, Vereinsmitglied Franz Ruprecht und Firmenchef von Naturholzbraun.