Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche im Inntal e.V.
Unser Verein stellt sich vor

Pfarrer Löffler ist 100. Mitglied der Inntalhilfe


Zwölf Personen aus Raubling hatten die Ärmel hochgekrempelt und 2016 eine Gründungsversammlung einberufen, um den neuen Verein mit Sitz in Raubling aus der Taufe zu heben. Dabei wurden unter anderem die Mitglieder gebeten für den Verein zu werben, sodass baldmöglichst die „100- Mitgliederzahl“ erreicht werden kann, die sich der Vorstand für die erste Amtsperiode als internes Ziel gesetzt hatte. Aus einem „kleinen Häuflein Unermüdlicher“ ist der Verein mittlerweile beträchtlich angewachsen, entwickelt sich erfreulich weiter und konnte das 100. Mitglied willkommen heißen. Der evangelische Pfarrer Thomas Löffler machte die dreistellige Zahl voll.

 Aufmerksam wurde er durch Herbert John, der im Kirchenvorstand unserer Gemeinde seit langem mitarbeitet. Auch bei privaten Besuchen zur Verköstigung seines Espressos hat er immer wieder mal von den Tätigkeiten dieses Vereins erzählt.

"Mitglied werden wollte ich schon länger, wie es halt so ist, ist es länger beim Wollen geblieben. Dass ich nun gerade das 100! Mitglied bin ist eine fast ungerechtfertigte Belohnung für meine Verspätung", freute sich Pfarrer Löffler.